en GutscheineTicket-shopWarenkorbuser
close

cart_thinWarenkorb

Gesamtsumme

Weitere Schritte

Sie werden nun zur einfachen & unkomplizierten Ticketplattform „starjack“ weitergeleitet.

  • Konto anlegen
    bzw. anmelden
  • Ticket kaufen

Sie werden in 21 Sekunden
automatisch weitergeleitet.

Powered by Starjac

SUPER INFORMIERT. SUPER AKTUELL.

Fragen & Antworten

Erklärvideo OnlineShop

SuperSkiCard How To Buy Online Video

Erklärvideo für den SuperSkiCard Ticket-Online Shop.

Von wann bis wann ist die SuperSkiCard gültig?

Die SuperSkiCard Premium sowie das SuperSkiCard 10-Tages-Wahlabo können Sie nicht vor dem 14. Oktober 2023 und nicht nach dem 1. Mai 2024 nutzen.

Die Skigebiete im Pool der SuperSkiCard sind auch diesen Winter bestrebt, den Kunden ein perfektes Dienstleistungsangebot zur Verfügung zu stellen. Die in den aktuellen AGBs angeführte Regelung zur garantierten Nutzung der SuperSkiCard Premium an 15 Tagen ist auf die möglicher Weise eingeschränkte Nutzbarkeit der Seilbahn- und Liftanlagen bei Fällen höherer Gewalt, wie bei behördlichen Betriebsschließungen, aufgrund der Covid-19 Pandemie, aber auch aufgrund Energieengpässen, zurückzuführen.

Die Seilbahn- und Liftbetriebe werden sich unabhängig von der garantierten Nutzung von 15 Tagen aber bemühen, die Liftanlagen während des gesamten Winters geöffnet zu halten und von dem bestehenden Widerrufsrecht nicht Gebrauch machen zu müssen.

Sollte nicht einmal ein Betrieb von 15 Tagen möglich sein, erhalten die Karteninhaber eine je nach Nutzung (anteilige) Refundierung.

Gibt es bei der SuperSkiCard übertragbare Karten zum Beispiel für Jungfamilien?

Nein. Die SuperSkiCard ist (auch innerhalb einer Familie) nicht übertragbar. Jeder Missbrauch und die Verwendung durch Dritte führt zum ersatzlosen Entzug der Karte. Es wird sich vorbehalten, eine Missbrauchsgebühr einzuheben und eine Strafanzeige zu erstatten.

Gibt es bei der SuperSkiCard eine Karte für Kleinkinder?

Nein, da nicht alle SuperSkiCard Partnerskigebiete im Eigenbereich kostenlose Kleinkinderkarten anbieten. Tipp: Erkundigen Sie sich bitte in den Skigebieten, ob für Kleinkinder ein Skipass zu kaufen ist oder dort direkt vor Ort eine kostenlose Kleinkinderkarte ausgestellt wird bzw. benötigt wird oder nicht.


Ich habe meine SuperSkiCard vergessen/verloren. Was mache ich nun?

Bitte wenden Sie sich direkt an eine Kassa in einem Skigebiet der SuperSkiCard mit Ihrem Sperrbeleg und einem Ausweis. Hier kann eine neue Karte gegen eine Bearbeitungsgebühr sowie den KeyCard Pfand ausgestellt werden.

Gibt es bei der SuperSkiCard diverse Ermäßigungen?

Ermäßigungen gibt es für Kinder und Jugendliche im Skipass-, Premium- & Wahlabobereich. Für Personen unter 25 Jahren wird im Vorverkaufszeitraum für SuperSkiCard Premium Tickets ebenfalls eine Ermäßigung gewährt.

Ich kann den Rest der Saison Krankheits-/Verletzungsbedingt nicht mehr Skifahren. Was mache ich?

Bitte wenden Sie sich umgehend nach der Erkrankung bzw. der Verletzung an jene Gesellschaft, bei welcher Sie die Karte erworben haben. Eine etwaige Kulanzerstattung wird geprüft, wenngleich kein Rechtsanspruch darauf besteht. Vorlage einer ärztlichen Bestätigung ist notwendig.

Werden SuperSkiCards bei einer Schließung der Skigebiete aufgrund von Covid19 oder Energielenkungsmaßnahmen rückerstattet?

Sind die teilnehmenden Seilbahn- und Liftgesellschaften mit allen Liften und Seilbahnanlagen an der Leistungserbringung in sämtlichen Regionen, in denen die SuperSkiCard Gültigkeit hat, durch eine Epidemie oder Pandemie oder sonstigen behördlichen Verordnungen (z.B. Energie-Lenkungsmaßnahmen) verhindert und kommt es dadurch zu einer gänzlichen Betriebsschließung der betroffenen Seilbahn- und Liftgesellschaften in einem Zeitraum von zumindest vier Wochen ab dem Kaufdatum der SuperSkiCard, werden die vom Kunden geleisteten Kosten für die SuperSkiCard für die Zeit der gänzlichen Betriebsschließung aufgrund einer Amortisationsberechnung zurückerstattet.

Kann ich die SuperSkiCard auch bei Seilbahnen ohne Skibetrieb nutzen, um im Herbst noch zu wandern?

Ja, das ist möglich. Herbstzeit = Wanderzeit. Genießen Sie schöne Herbsttage bei all jenen SuperSkiCard Partnern, die einen Sommerbetrieb bis spät in den Herbst anbieten. Nicht inkludiert sind diverse Sonderfahrten nach Betriebsschluss oder Sonderangebote wie z. B. Bikestrecken / Biketransport.

Ist der Versand meines bestellten Tickets in ein anderes Skigebiet möglich?

Leider ist der Versand eines Tickets in ein Skigebiet zur dortigen Abholung nicht möglich - wir bitten um Verständnis.

Wie lange dauert der Versand meines bestellten Tickets?

Bei Online-Bestellung wird die SuperSkiCard binnen zwei Werktagen nach Annahme der Bestellung versendet. In der Regel dauert die Zustellung nach Absendung mindestens drei Werktage.

Tipp: Um die Wartezeit zu vermeiden können Sie Ihre vorhandene Keykard aufladen und direkt nach der Aktivierung in Ihr gewünschtes Skigebiet eintreten.

Kann ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos ins Skigebiet fahren?

Ja. Einige Skigebiete/-regionen bieten in Kooperation mit dem Salzburger Verkehrsverbund eine kostenlose An- & Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins jeweilige Skigebiet an, sofern ein gültiger Skipass vorhanden ist:


Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier.